Wir suchen Zahntechniker, Quereinsteiger für Arbeitsvorbereitung und Azubis.
Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen: Mail: info@prima-zaehne.de Tel: +49 (0) 7720 9998-0

Frohe Weihnachten…Ein persönlicher Rückblick auf ein bewegtes Jahr 2023

21.12.2023

Langsam kehrt auch bei Prima Zähne Zahntechnik Ruhe ein. Weihnachten naht, die letzten Arbeiten vor den Feiertagen werden fertig gestellt und es bleibt sogar Zeit, um auf das zu blicken, was wir im laufenden Jahr so erreicht haben und woran wir noch arbeiten dürfen. Mein Blick fällt zuerst auf das 50-jährige Bestehen von Prima Zähne Zahntechnik, das wir mit Mitarbeitenden und Kundinnen Anfang Oktober im Kraftwerk Rottweil zelebriert haben. Es gibt ein gutes Gefühl, wenn ein Handwerksbetrieb seit 50 Jahren besteht und im Blick nach vorne gut und gerne weitere 50 Jahre eine großartige Rolle spielen darf. Wir haben in diesem Jahr auch an unserer Kommunikation gearbeitet. Die Sozialen Medien spielen dabei eine tragende Rolle, um Menschen außerhalb der vier Laborwände zu erreichen und mit ihnen Insights zu teilen. Wir haben Spaß daran, auch wenn das Posten (noch) nicht zu den Selbstläufern gehört. Das ist die Zahntechnik, der wir uns als etabliertes Dentallabor im Großraum Villingen-Schwenningen mit Leib und Seele verschrieben haben. Dazu braucht es gute Zahntechniker, einem weiteren Schwerpunktthema des Jahres 2023 (und sicher auch in den kommenden Jahren). Ganz aktuell suchen wir nach einer technischen Laborleitung. Wenn Du das liest und Lust auf ein Gespräch hast, dann melde Dich gerne J.

Mitmachen bringt große Freude

Wir haben das zurückliegende Jahr dazu genutzt, um uns wieder über den langjährigen Kreis an Bestandskunden, bei denen ich mich im Namen des gesamten Teams für die Treue und die hervorragende Zusammenarbeit von Herzen bedanken möchte, hinaus in Erinnerung zu rufen. Das haben wir u.a. mit unserer Eisaktion im Sommer gemacht, bei der wir jede Zahnarztpraxis von Freiburg bis Sigmaringen und von Freudenstadt bis Schaffhausen, die sich zu unserem elektronischen Newsletter angemeldet hat (und der übrigens im neuen Jahr erstmals erscheint), Eis nach Wunsch spendiert haben. Es haben sich eine ganze Reihe Praxen bei uns gemeldet, meine persönliche Verteilaktion lief jedenfalls noch deutlich bis in den Herbst hinein ;-). Ganz aktuell haben wir eine Winteraktion neu aufgesetzt, bei der die Newsletteranmeldung zu einem von drei tollen Gewinnen führen kann. Die Mitmach-Aktion läuft noch bis zum 31.12.23. Die Gewinner werden im neuen Jahr gezogen und benachrichtigt. Dabeisein lohnt sich. Und der Newsletter kommt auch nur 1x im Quartal, wir „spammen“ euch also nicht voll. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir diesen Weg gehen. Das bringt Spaß und Menschen zusammen. Nicht nur zu Weihnachten…

Mithilfe bringt neue Perspektiven

Ich habe ja eingangs geschrieben, dass es auch Themen gibt, an denen wir noch arbeiten müssen. Prima Zähne Zahntechnik ist ein etabliertes Labor mit hochmoderner Technik, die sich im Branchenvergleich wahrlich nicht verstecken muss. Wir bilden natürlich unser eigenes Personal aus, um die Technik und die steigenden Anforderungen unserer Kundinnen zu bedienen, hier und da braucht es auch „frisches Blut“ von außen. Die „Hürden“, um mit uns ins Gespräch zu kommen, haben wir so klein wie möglich gemacht. Wir brauchen in einem ersten Schritt kein Motivationsschreiben oder vollständige Bewerbungsunterlagen, wir wollen uns zuerst einfach nur mit Dir unterhalten. Wenn Du uns kennenlernen möchtest, egal für welche Funktion in der Zahntechnik, dann ruf mich gerne unter der +49 7720 9998 0 an oder schreibe mir Deine Terminvorschläge gerne unter info@primazaehne.de. Und wer gerne Laborleiter werden möchte, der findet HIER alle Infos. Ich danke allen Lesern unseres Blogs / unserer Posts, freue mich natürlich über ein Feedback und verspreche, dass Prima Zähne Zahntechnik auch im kommenden Jahr aktiv bleiben wird. Bis dahin wünschen wir euch vom gesamten Team ein friedvolles Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Eure Diana Kunzmann, ZTM